Media Monday # 336

 

 

SAM_7931


 

Pünktlich zum ersten Advent ist auch der erste Schnee eingetroffen, ein Spaß, auf den ich gerne verzichtet hätte, denn von der ganzen Räumerei dieser pappnassen weißen Pest werde ich immer so unglaublich müde. Das Werken an meinem Weihnachtskleid, das ich beim diesjährigen Sew-Along beim MeMadeMittwoch nähe, konnte mich auch nicht viel wacher machen.

Abhilfe konnte da nur noch das Einlegen eines alten Films aus meiner DVD-Sammlung: Hochwürden Don Camillo; diese Filme haben ihren Charme auch noch nach Jahrzehnten nicht verloren, und sie schaue ich mir immer wieder gerne an. Ob ich das mit neueren, mit modernsten Mitteln gedrehten Filmen auch tun würde? Bestes Beispiel: „Mord im Orient-Express“, dessen Neuverfilmung von Kenneth Branagh mir zwar zwei Stunden beste Abendunterhaltung boten, die ich aber trotzdem nicht als Film des Jahres bezeichnen würde. Grandiose Landschaftsaufnahmen, wunderschöne Kostüme, ein gestochen scharfes Bild… leider so gestochen scharf, dass gut zu erkennen war, wie stark die Schauspieler geschminkt waren. Aber lassen wir das.

Eine hübsche Form der Abendunterhaltung ist für mich das Paket mit sieben Lückentexten zum Media Monday, auf Wulfs Blog medienjournal, das heute so aussieht:

 

Media Monday # 336

1. Alle Jahre wieder geht mir diese kitschige „Weihnachtsmusik“ in Kaufhäusern, im Radio, in der Fernsehwerbung und Weihnachtsmärkten auf den Keks. Und damit meine ich jetzt zur Abwechslung mal jetzt nicht „Last Christmas“.

***************************

2. So leid es mir tut, aber ich fürchte, die aktuelle Staffel von „Outlander“ wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden, schließlich fand ich schon die ersten Folgen nicht sonderlich spannend, aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf und schalte jeden Mittwoch aufs neue ein.

***************************

3. Die Synchronstimme von John Nettles als Inspector Barnaby gefällt mir besser als die Originalstimme.

***************************

4. Wenn ich einer Sache überdrüssig bin, dann ist es besser, sie erst einmal ruhen zu lassen, bevor ich entscheide, ob eine Fortsetzung lohnt.

***************************

5. Die Dose selbstgebackener Plätzchen, die meine Freundin mir geschenkt hat, hat mich ja regelrecht süchtig gemacht, schließlich backt sie echt toll, und am besten schmecken mir ihre Vanillekipferl. Dafür verzichte ich doch gerne auf Chips und andere Snacks.

***************************

6. Die Serie „Der Club der roten Bänder“ steht ja auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner persönlichen Watchlist, nur ist mir bisher immer etwas anderes dazwischengekommen. Am besten probiere ich es in der Stadtbücherei – vielleicht haben sie sie ja vorrätig.

***************************

7. Zuletzt habe ich an meinem Kleid weitergenäht und das war trotz enormem Zeitvorsprung eine wahre Sisyphusarbeit , weil ich doch mehr von Hand daran zu arbeiten habe und mir die Maschine dabei nicht sehr viel nützt.

Hinterlasse einen Kommentar