Media Monday # 389 : meine Lückentexte zum 99. Mal

 

 


Kaum zu glauben, dass bald Weihnachten ist und sich bei mir immer noch nicht die richtige Stimmung einstellen will. Schrottwichteln, weihnachtliches Kaffeetrinken, festliches Schmücken… oh, geh‘ Ford! Da genieße ich lieber meine Lieblingskombination aus Kaffee, Schokolade und Barbera und stöbere dabei in meiner Fotosammlung auf meiner Festplatte, da ich dieses Jahr meine Lieben mit selbstgebastelten Fotokalendern und bedruckten Tassen zu Weihnachten überraschen möchte. Immerhin sind zwei Tassen und ein Kalender schon fertig.

Jetzt fehlt nur noch eine sinnvolle Befüllung der Gefäße. Bei dieser Suche bin ich auf Bilder gestoßen, die mich an Titel der Lieder erinnern, die ich früher gerne gehört habe. Das hat zu einer wahren Flut an „(Moving) Pictures of the Day“ geführt. Davon gibt’s sehr bald noch mehr.

Heute ist mir dann noch eingefallen, dass ich nächsten Woche zum hundertsten Mal beim Media Monday mit sieben Lückentexten zum Ausfüllen dabei bin. Meine aktuellen Antworten gibt es diesmal in roter Fettschrift:

 

Media Monday # 389

1. In der Welt von Mittelerde könnte ich mich jedes Mal neu verlieren, denn landschaftlich finde ich sie grandios.

 

2. Weihnachts(film)-Tradition ist ja für viele das „Alle Jahre wieder“ aus „Der kleine Lord“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Ist das Leben nicht schön?“. Für mich gehörte an Weihnachten immer das Programm der BBC mit ihren sogenannten Christmas Specials der Serien „Call the Midwife“ und „Doctor Who“.

 

3. Bevor das Jahr endet, sollte ich es noch schaffen, meine Neujahrsgrüße unters Volk zu bringen.

 

4. Ich glaube ja nicht, dass ich meine beim Aufräumen verschwundenen DVDs von Game of Thrones so schnell wiederfinde.

 

5. Nun, da der (erste) Trailer zum nächsten Avengers-Film veröffentlicht worden ist, höre ich heute zum ersten Mal davon; aber das ist auch keine Filmreihe, die mich interessiert.

 

6. Literarisch betrachtet würde ich ja gerne mal eine sprachlich wirklich gelungene Fan Fiction lesen.

 

7. Zuletzt habe ich mich auf die Socken gemacht, um die ersten Weihnachtsgeschenke zusammenzubekommen, und das war vielleicht eine Lauferei, weil ich für das Material in verschiedene Läden musste. Jetzt ist zumindest das erste Geschenk fertig geworden: Ein Fotokalender mit Aufnahmen aus meiner dreieinhalbwöchigen Schottlandreise, auf die ich 2008 mit meinem Mann gegangen bin.

 

 

Das waren die Bilder für April, Mai, September und November.

 

 

 

 

4 Kommentare zu “Media Monday # 389 : meine Lückentexte zum 99. Mal

  1. Ja, die Weihnachtsfolgen von DOCTOR WHO sind immer großartig. Da kann ich verstehen, dass die es zur Weihnachtstradition geschafft haben.

    Allerdings habe ich noch eine investigative Frage zum Aufräumen (Frage 4): Sollte nach dem Aufräumen nicht MEHR Ordnung sein? Wie kann denn da etwas verschwinden? 😉 Und dann auch noch GAME OF THRONES…

    • Dass Sachen verschwinden, kann nur passieren, wenn man beim Aufräumen alles verräumt. Irgendwann finde ich auch die DVDs wieder. Die erste Staffel habe ich meiner Schwester geliehen – wenigstens bei dieser Staffel weiss ich, wo sie sich befindet.

  2. Da drücke ich mal die Daumen, dass du die GoT Dvds wiederfindest ;).

    Weihnachtsgeschenke kaufen habe ich ja noch vor mir, werde ich morgen erledigen, da habe ich etwas Luft dazu. Aktuell hat ein Referat für die Uni Vorrang, sodass ich dafür einfach nocht die Zeit gefunden habe. Ideen habe ich aber schon, sodass ich das alles hoffentlich schnell zusammen bekomme.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar ;). Ich denke aber das da die Entscheidung nicht unbedingt Netflix zuzurechnen ist, sondern Marvel und Disney da auch viel mitzusprechen hatten. In der Regel gab es bisher ja doch wenige Fan-Lieblinge, mit Ausnahme von Sense8, die Netflix einfach so abgesetzt hat und der Cliffhanger soll ja zumindest nicht allzu heftig sein, sodass die Serie abgeschlossen ist. Ist zwar schade, weil mehr Staffeln drinnen gewesen wären und Charlie Cox das so unfassbar genial spielt, aber ändern kann man es ja leider nicht.

  3. Pingback: Media Monday # 391 : Der Countdown läuft … | Blaupause7

Hinterlasse einen Kommentar