Media Monday #615 : Frohe Ostern

Auch an Ostern ist es wieder Zeit für den Media Monday – für mich doppelt schön, weil ich a) nicht am Ostermontag arbeiten muss, weil ich das ja schon am Karfreitag getan habe und b) ich mir heute eine Aufführung des Musicals „West Side Story“ anschauen werde, und zwar in der Originalfassung.

Kommen wir nun zu den originalen sieben Lückentexten:

Media Monday # 615

1. So ein langes Wochenende ist ja immer auch eine Chance, um mal das zu tun, wozu einem sonst die Zeit fehlt.

2. Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln ist ja quasi schon ein Klassiker zu Ostern, schließlich steht dieses Frankfurter Regionalgericht, für das es sogar ein Denkmal gibt, für mich persönlich für den Frühling. Außerdem ist das die ideale Gelegenheit, die Eier zu verwenden, bei denen die Schale beim Kochen kaputtgegangen ist. Ich werfe allerdings noch eine achte Geheimzutat aus dem Kräuter- und Gewürzschrank hinein. Nur dieses Jahr hatte ich keine Lust dazu und habe mir lieber ein leckeres Chili con carne gekocht.

3. Wenn es der Terminkalender erlaubt, würde ich ja den lieben langen Tag an meiner Zeitreise/Körpertausch-Geschichte weiterschreiben, aber dazu hätte ich jetzt meinen Urlaub gebraucht. So aber ging das nur an diesem verlängerten Wochenende..

4. So mancher Film lässt mich zuverlässig jegliches Zeitgefühl vergessen, denn hier bewahrheitet sich die Theorie, dass Zeit relativ ist, am ehesten. Weist ein Film nur Längen auf, dann kann er noch so kurz sein und fühlt sich trotzdem an wie Stunden. Manche überlange Filme dagegen können so spannend sein, dass ich gar nicht merke, wie viel Zeit vergangen ist.

5. Ich glaube, mit einem Ticket für altertümliche Attraktionen wie den Besuch der nostalgischen Pferdekarussells, dem Flohzirkus oder der Wahrsagerin ließe ich mich leicht ködern, um meinen Fuß nochmal auf Volksfeste wie den Hamburger Dom, das Münchner Oktoberfest oder die Frankfurter Dippemess zu setzen.

6. Cate Blanchett mag ich eigentlich in jeder ihrer/seiner Rollen, denn nicht erst in Tár hat sie gezeigt, was für eine begnadete Schauspielerin sie ist. Da kann sie auch in einem Mystery-Spektakel wie „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ eine Rolle ausfüllen, bei der mir die Chemie zwischen ihr und der männlichen Hauptfigur (gespielt von Jack Black) gefehlt hat. Obwohl ich diesen Schauspieler auch sehr gern sehe.

7. Zuletzt habe ich mir den Klassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ angesehen, und das war ein Riesenspaß, weil ich den Film ganz anders in Erinnerung hatte und damals den Humor nicht verstanden hatte. Dafür konnte ich jetzt an manchen Stellen gar nicht mehr vor Lachen.

Ein Kommentar zu “Media Monday #615 : Frohe Ostern

  1. Zu 4. Ich habe auch schon das Phänomen beobachtet, dass ein Film eigentlich gar nicht so lange ist, aber auf gelungene Weise erzählerisch sehr dicht und man dadurch hinterher quasi das Gefühl dass die Laufzeit länger war.

    Zu 7. Das Killerkaninchen ist und bleibt für mich das beste „Monster“ der Filmgeschichte 😉

    Die 5 Besten am Donnerstag #45

Hinterlasse einen Kommentar