Media Monday # 631 : Wenn Spiderman kommt…

… um dem Display deines Smartphones erfolgreich ein neues Design zu verpassen und du für dein Telefon keine Ersatzteile mehr bekommst, dann ist es an der Zeit, ein neues Smartphone zu kaufen. – Shit happens. – Was sonst noch so los war, versuche ich, in der 631. Ausgabe des Media Monday unterzubringen:

Media Monday # 631

1. Bei sieben Tagen Regenwetter kann ich mich ganz gut beschäftigen. Bisher habe ich noch immer etwas gefunden.

2. Die zeitaufwendige Aufgabe, alle möglichen Daten zu sichern, ist zwar nicht meine erste Wahl, wenn es um die Gestaltung des Wochenendes geht, aber es muss halt gemacht werden, zumal ich im Moment sowieso mit dem Smartphone niemanden anrufen kann.

3. Unverhofft kommt oft. Mit einer Fortsetzung von „Avengers“ im Jahr 2025 (The Kang Dynasty) hätte ich nun nicht gerechnet, denn ich dachte, mit „Endgame“ wäre die Reihe beendet. Dass ich diesem Irrtum aufgesessen bin, liegt wohl daran, dass ich beim Marvel-Universum schon lange nicht mehr durchblicke und absolut keine Ahnung habe. Ich glaube, das hat man bei dieser Antwort gemerkt.

4. Ich mag Schottland für ihre/seine traumhaften Landschaften ja wirklich sehr, aber dieses Jahr komme ich nicht mehr dort hin.

5. Noch eine Woche Urlaub im Herbst, in der ich zu Hause bleibe, könnte kaum besser sein, selbst wenn ich vorhabe, zu entrümpeln, und der Monat November nicht gerade der ideale Monat dafür ist.

6. Mich auch mal mit den Texten anderer zu beschäftigen, die ich auf Herz und Nieren prüfen muss, kann für so manche Überraschung sorgen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

7. Zuletzt habe ich etliche Bilder nochmal extra gesichert und das war eine gute Gelegenheit, die unwichtigen zu löschen, weil ich mir diese doch nicht mehr anschaue und sie nur Speicherplatz zumüllen.

9 Kommentare zu “Media Monday # 631 : Wenn Spiderman kommt…

  1. Zu 3. „Endgame“ war auch der Abschluss des MCU, nur sind wir scheinbar die einzigen, die das kapiert haben *flüster* 😉

    Mein Smartphone hat zwar (noch) keine Spinnen-App aber nach sechs Jahren Benutzung ist es schon recht langsam geworden.

  2. Handy<s bekommst ja schon hinterher geworfen, wenn du kein Handy mit allem Schnickschnack brauchst 😉
    Mein Redmi ist super und hat 150 Euro gekostet.
    Texte von Anderen prüfen? Machst du Testleserin?

    • Ich habe mir eins für 200 Euro gekauft.

      Testleserin? Ich habe mich bei einem Schreibwettbewerb als Kritikerin zur Verfügung gestellt und muss nun 5 Kurzgeschichten mit je maximal 5000 Wörtern bis Ende September nach einem langen Katalog von Kriterien bewerten.

      Angefangen bei Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – über Charakterentwicklung und Detailreichtum – bis hin zum Aufbau des Spannungsbogens. Ich hätte nicht gedacht, dass dies eine so komplexe Aufgabe ist. Aber mit zwei von den fünf mir zugeschickten Texten bin ich schon durch.

      • kann ich machen – dann bekommst du einen eindruck, auf was ich alles achten muss beim Lesen – und glaub mir, mit einmaligem Lesen ist es bei den teilweise sehr langen Texten nicht getan.

      • Dankeschön fürs schicken.
        Da würde ich ja verrückt werden. Das ist schon heftig, auf was da alles geachtet werden soll. Da musst eine Story ja fast auswendig kennen…. 🤷

  3. Pingback: Media Monday #631: Nintendo Switch, Pokémon: Let’s Go Pikachu!, Pokémon Go, Welcome to Wrexham, 70mm, Ordnung – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar