Media Monday # 666 : The number of the beast

Das war das erste, was mir zu dieser Ausgabe des Media Monday eingefallen ist. Als nächstes: Hui, wir haben den 1. April, und ich habe heute noch niemanden veräppelt. Spoiler-Alarm: Und ich habe es auch nicht vor.

1. Was mir immer wieder gefällt an den alljährlichen Feiertagen: dass ich nicht an allen, aber schon den meisten frei habe – zuletzt habe ich am Karfreitag gearbeitet, aber dafür kann ich heute mal einen Gang runterschalten.

2. Es wäre nicht wirklich verwunderlich, würde man auch nach dem Ende von 2026 noch mit dem ständigen  Hin und Her mit der Zeitumstellung weitermachen.

3. „Der gestiefelte Kater – der letzte Wunsch“ hat eine zeitlose Botschaft, die bei mir auch noch nach über einem Jahr hängengeblieben ist: wer das Positive im Leben sehen kann, kommt oft weiter als die Pessimisten.

4. Berücksichtigt man, dass es jetzt morgens streng genommen später hell wird, dann frage ich mich schon, wo da die Ersparnis beim Stromverbrauch herkommen soll, denn wenn es zu der Zeit, zu der ich aufstehe, noch butzedunkel ist, dann brauche ich ja Licht, das nicht von Kerzen gespendet wird.

5. Busfahren hält so manche Überraschung parat, aber beim Warten von Vertretern der Mormonen zur sonntäglichen Andacht eingeladen zu werden, zählte bei mir bisher noch nicht dazu. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich auf die Frage, ob ich überhaupt gläubig sei, mit Nein geantwortet und somit gelogen habe?

6. Morgens schätze ich ja immer besonders, wenn man mich in Ruhe lässt und mir nicht auf die Nerven geht – besonders beim Kaffeetrinken.

7. Zuletzt habe ich nicht nur Ostereier gefärbt, sondern ein paar von meinen Haarsträhnen und das war ein Experiment mit vorher abgeschnittenen Haaren, weil ich mal was neues ausprobieren, aber nicht gleich meinen ganzen Kopf verunstalten wollte.

3 Kommentare zu “Media Monday # 666 : The number of the beast

  1. Mormonen? Die habe ich im Norden vor 35 Jahren das letzte Mal gesehen…

    Ich träume ja auch davon, dass diese dämliche Zeitumstellung endlich mal abgeschafft wird.

  2. Pingback: Media Monday #666: 4-Tage Woche, Jurassic Park, beachtliche Zahlen, Legacy-Spiele & Osterabenteuer – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar