100 Creative Challenges #8 – Pizza mit Gesicht ???????????

 

Sojaburger machen nicht satt – ich eß‘ nur, was ein Gesicht hat“ (Creme 21 „Ich mag Tiere“).


 

Ja, liebe Freunde des guten Essens, es ist mal wieder Zeit, sich etwas leckeres zu brutzeln oder eine Pizza zu belegen, denn die 8. Aufgabe der 100 Creative Challenges von Hotaru lautet:Belege eine Pizza so, dass darauf ein Gesicht oder eine Figur zu sehen ist“. Fakt ist: Ich mag keine Sojaburger, und jetzt im Frühling steht mir mehr der Sinn nach etwas Frischem. Eins meiner Lieblingsgerichte im Frühjahr ist etwas original Hessisches, die Frankfurter Grie‘ Soß‘ – der mundartliche Ausdruck für „Grüne Soße“.

Hinein gehören traditionell die sieben Kräuter Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch, und es gibt sie fertig in Papier eingepackt auf Wochenmärkten und im Supermarkt zu kaufen. Die hackt man dann klein und mischt sie mit Joghurt, Quark, Crème Fraîche – je nachdem, wie cremig und/oder kalorienhaltig man sie haben will. Manche mischen noch gehackte Zwiebeln, Knoblauch oder gar Gewürzgurken drunter. Aber ich schwöre auf die althergebrachte Methode des Mahlens der Kräuter mit dem Fleischwolf, dem anschließenden Mischen mit Joghurt und Crème Fraîche und dem abschließenden Verfeinern mit Senf, kleingehackem Ei, Salz, Pfeffer und Muskat. Manchmal gebe ich noch eine Handvoll Dill oder einen Schuß Maggi hinzu. Aber das ist nicht zwingend notwendig.

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, komplettieren Salzkartoffeln und hartgekochte Eier das Gericht; und aus diesen Zutaten lässt sich ganz leicht ein Gesicht zaubern.

mein Essen

 

Vielleicht errät ja noch jemand, von welchem Gesicht ich mich zu diesem Bild inspieren ließ. Das Krümelmonster ist es nicht, denn dem fehlen die überdimensionalen Zähne.

Advertisements

6 Kommentare zu “100 Creative Challenges #8 – Pizza mit Gesicht ???????????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s