Media Monday # 404 : The devil’s party

 

Am Samstag hab‘ ich mir den Teufel ins Haus geholt, denn was ich gar nicht mehr zu hoffen wagte, ist eingetreten: Jemand hatte ein Einsehen und die zweite Staffel von „Lucifer“ zurückgegeben, und damit konnte ich sie ausleihen. Die ersten drei Folgen habe ich schon hinter mir und mich köstlich amüsiert. Die neuerworbene vierte Staffel von „Poldark“ muss so lange warten, bis ich damit durch bin.

Womit ich nicht warte, ist das Sonntagabendritual mit den sieben Lückentexten des Media Monday:

 

Media Monday # 404

 

1. Lesend trifft man mich am ehesten beim Pendeln zur und von der Arbeitsstätte an, denn das ist mein Lieblingszeitvertreib bei langweiligen S-Bahn-Fahrten.

 

2. Lyrik ist eine ziemlich stiefmütterlich behandelte Nische, die ich aber nach und nach entdecken möchte.

Fenster

 

3. Jüngst wurde durch einen bestimmten Pin auf pinterest ja mein Interesse an dem, was die Inhaberin des Pins auf wattpad schreibt geweckt, da sie über sehr viele biografische Details aus dem Leben der Personen, über die sie schreibt, verfügt und ich gespannt darauf war, ob sie das Ganze zu einer stimmigen Handlung verarbeitet hat.

 

4. Leserunden und dergleichen mehr habe ich noch nicht mitgemacht, ich lese meistens das, worauf ich in der Bücherei stoße.

 

5. Der Ruf, den dann Genre Fan Fiction genießt, ist mir erst nach und nach bekannt geworden, ist aber für mich völlig unerheblich, weil ich zwar schon einige grottenschlecht geschriebene Storys gefunden habe, aber ich dafür schon einige wirklich gut durchdachte Geschichten in meiner Bibliothek abgespeichert habe, unter anderem eine Zeitreisegeschichte, in der die Personen aus dem Jahr 2013 durch ein Portal in das Jahr 1983 zurückgeschickt werden und nun zusehen dürfen, wie sie ohne Internet und Handy klarkommen müssen.

CD Regal 1

 

6. Bei Büchern entscheide ich ja meist nach dem, was der Klappentext verkündet, dem Text auf den ersten Seiten und wie dick und schwer so ein Buch ist. Wälzer mit gefühlten 1000 Seiten mag ich im Moment nicht lesen, und für unterwegs ist so ein Werk zu unhandlich.

 

7. Zuletzt habe ich endlich die zweite Staffel der Serie „Lucifer“ und das war mit einer langen Wartezeit verbunden, weil das Disc-Set ständig verliehen war. Und wie der Zufall es so will, startet kommenden Mittwoch auf Pro7 die neue Staffel von „Lucifer“ (ich tippe auf die dritte und letzte), direkt im Anschluss an die neue Staffel von „Grey’s Anatomy“.

 

2 Kommentare zu “Media Monday # 404 : The devil’s party

  1. Seltsamerweise kann ich mich erinnern, den größten Teil meines Lebens sehr gut ohne Internet und Co. ausgekommen zu sein. Eigentlich echt schade, dass das von nachfolgenden Generationen überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden kann und es für viele auch meiner Generation schon an Amputation grenzt, wenn sie ihr Smartphone mal nicht haben. Allerdings tritt der Fall wohl bei vielen auch nur noch sehr selten ein.

  2. Lucifer?
    Die Serie ist genial … und war die Namensgeberin für meine Maze (sprich Mazakeen) … auch wenn sie nicht viel von der Figur übernommen hat 😉

    Kennst du die Serie „The Magicians“? Kann ich dir sehr empfehlen, Staffel drei und open end bis dato.

Hinterlasse einen Kommentar