52 Schlüsselwörter Filmchallenge – September, pt. III

Wie bei den anderen beiden Schlüsselwörtern (Auto / Monster) in Hotarus Septemberausgabe zuvor auch, habe ich mir für das Schlüsselwort „Polizist/in“ einen Film ausgesucht, in dem es nicht nur um einen Gesetzeshüter/in geht, sondern gleich eine ganze Truppe: die Chaotentruppe der

                     Police Academy –

Dümmer als die Polizei erlaubt von 1984. Dabei sagt der Untertitel „Dümmer als…“ eigentlich schon alles, denn seit die neue Bürgermeisterin beschlossen hat, dass kein Bewerber von der örtlichen Polizeischule mehr abgewiesen werden darf, kommen auch auf den ersten Blick ungeeignete Kandidaten, und die machen von nun an dem Chef der „Police Academy“ das Leben schwer, allen voran der Unruhestifter Mahoney (Steve Guttenberg), neben dem schießwütigen Waffennarr Tackleberry, dem turmhohen Hightower, der kleinen Hooks mit der Piepsstimme oder Larvell Jones, der mit seiner Stimme alle möglichen Geräusche imitieren kann, u.a. Maschinengewehrsalven und andere nette Dinge, mit denen man Missetäter in die Flucht schlagen kann.

Auf eine komplette Filmzusammenfassung und ein Filmplakat verzichte ich diesmal; dafür überlege ich mir lieber, welcher Film mir für das vierte und letzte Schlüsselwort (Buch) einfallen könnte.

———————————————–

PS: Das Beitragsbild mit dem Filmstreifen und dem Titel „52 Schlüsselwörter – eine Film-Challenge“ stammt von Hotarus Blog (Bildquelle: http://i787.photobucket.com/albums/yy157/AliceMika/Hitodama/P52-Keywords_zpsotsexqq8.png)

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s