ABC Photography : H wie Himmelblau

 

Mit teilweise ganz neuen Fotos geht es heute bei mir in die heutige Ausgabe des „neuen/alten Projekts ABC“ von wortman, das seit dem 6. Januar 2019 existiert, ist der Frühling eingezogen, denn das ist seine Farbe:

H wie Himmelblau

Astronomisch ist noch kein Frühling, aber das Wetter macht sowieso, was es will. Bei knackigen 12°C bin ich am Sonntag, den 17. Februar spazieren gegangen und habe drauflos fotografiert. Hätte man mir zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass bald die Freibadsaison eröffnet wird, hätte ich es unwidersprochen geglaubt. Zum Baden war es mir zwar noch etwas zu frisch, aber dafür war es in der Sonne herrlich warm, und die Masse an blau-violetten Krokussen im Park war einfach überwältigend.

 

 

Das blaue Schaf in der Nachbarschaft war ein lustiger Zufall. Das liebe ich an spontanen Streifzügen – es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken:

 

Wie blau der Himmel letzten Sonntag war, zeigt dieser Kontrast zur grünen Hauswand, die eine ideale Projektionsfläche für die Schatten der noch kahlen Bäume abgibt:

 

Am Strand war ich zwar nicht, aber das Foto am Ostseestrand von Noer mit dem blauen Himmel darüber passt sehr gut in meine himmelblaue Bildersammlung:

 

 

Und als Bonus-H hätte ich noch einen Hummer als Motiv anzubieten:

 

Der ist zwar nicht blau, sondern rot. Aber immerhin ein H. Mal sehen, auf welche Ideen die anderen Teilnehmer gekommen sind.

10 Kommentare zu “ABC Photography : H wie Himmelblau

  1. So ein wunderbar stahlblauer Himmel ist doch immer wieder faszinierend. Ich liebe es besonders, wenn der Himmel ins ebenfalls „blaue“ Meer übergeht!
    Der kleine Hummer ist eine prima Ergänzung!
    Sonnigen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  2. Blau wäre auch etwas für mich. Meine Lieblings Farbe.
    Solche ein blaue Schafe gab es auch auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Eine ganze Herde von.

  3. Das bot sich ja gestern wirklich an. Das Wetter war einfach bombastisch mit dem hellblauen Himmel.
    Am besten gefällt mir das Foto mit der grünen Hauswand und den Baumschatten. Das hat echt was.
    Ich bin wie immer mal ein wenig verspätet dran.
    LG Pat

  4. Schöne Himmelblaue Fotos, und der Hummer ist wirklich ein Bonus zum H.
    Übrigens der blaue Hahn die Skulptur von K. Fritsch der auf dem Londoner Trafalgar thront , hätte auch gepasst..Fällt mir gerade ein. Den hab ich bei meinen letzten Besuch fotografiert.
    Liebe Grüsse
    Elke

  5. Dein erstes Foto macht noch mehr Lust auf den Frühling na und der himmelblaue Himmel sowieso,
    sonnige Grüße (noch ist sie da, erst später soll es regnen)
    Kirsi

Hinterlasse einen Kommentar