Media Monday # 406 : Splish-splash…

 

 

. I was taking a bath. (Videoquelle:  https://www.youtube.com/watch?v=4R53SaiFW9cMit anderen Badegästen und Stockenten im Pool, der sich in den Außenanlagen des Saunabereichs befindet. Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz. Während ich mich im Pool von 25 Minuten 80°C-Sauna mit Aufgusss abkühlte, kamen zwei Stockenten dahergeflogen und paddelten im selben Pool mit mir und den anderen Schwimmern um die Wette.

Das war ein ereignisreicher Tag, der den geruhsamen Abschluss meiner Urlaubswoche ohne Auto bildete. Aber nun kann ich wieder fahren und komme auch mal wieder raus aus meiner Stadt, in der ich demnächst noch ganz viele schöne Aufnahmen machen werde – für das fotografische ABC.

Nun aber wieder das liebgewonnene Sonntagabendritual mit den sieben Lückentexten des Media Monday:

Media Monday # 406

 

1. Die erste Aprilwoche ist rum und auch wenn es zu früh ist für ein Fazit, kann ich doch für mich schon festhalten dass ich in dieser Woche noch nie so viel gelaufen bin wie im ersten Quartal dieses Jahres, weil mein Auto wegen eines platten Reifens und einer reparaturbedürftigen Windschutzscheibe in der Werkstatt war.

 

2. Den klanglichen Unterschied zwischen Vinylschallplatten, CDs und mp3-Dateien kennen ja meiner Meinung nach viel zu wenige, denn leider werden die Vergleichsmöglichkeiten inzwischen immer seltener.

 

3. Ich kann gar nicht verstehen, wieso sich immer noch eine nicht geringe Anzahl junger Frauen für etwas wie Germany’s Next Top Model hergibt, immerhin müsste den Teilnehmerinnen doch inzwischen bekannt sein, welche Horroraufgaben auf sie warten und wie das von ihnen geschossene Filmmaterial fürs Fernsehen zusammengeschnitten wird.

 

4. Das Tempo der Veröffentlichungen und die schiere Masse an neuen Serien. bekomme ich zwar vom Hörensagen mit, aber habe die Qual der Wahl nicht, weil ich keinen Streamingdienst nutze und statt dessen lieber eine Auswahl in der Bücherei treffe, wenn ich dort auf eine interessante Serie im DVD-Format stoße. Daher kommt es so gut wie immer vor, dass ich ältere Serien entdecke. Aktuelles Beispiel, von dem ich noch nicht mal weiß, wie alt die Serie ist: The Magicians.

 

5. „Plot Twist oder Schockeffekt mit Intelligenz“ scheint im Genre Horror oder Mystery momentan wahnsinnig im Trend zu sein, schließlich sind alte Klischees schon lange genug bedient worden, wird also endlich Zeit, dass Drehbuchautoren und Regisseuren mal etwas neues einfällt.

 

6. Der April ist voller Highlights, was Filme, Serien, etc. betrifft. Mein persönliches Kinoerlebnis hatte ich vergangene Woche mit zwei Filmen, die ich schon lange sehen wollte: „Green Book“ und „Wir“. Beim letzten von den beiden hat der Grusel bei mir noch lange nach Ende des Films gewirkt, und so wurde es weit nach Mitternacht, bis ich endlich zur Ruhe kam. Zum Glück musste ich am nächsten Tag nur meinen Reisepass abholen und konnte am Nachmittag bei einer Romantik-Komödie auf DVD entspannen.

 

7. Zuletzt habe ich einen Tag in der Rhein-Main-Therme hinter mir, und das war wie ein Tag Urlaub, weil das Wetter einfach fantastisch war und ich endlich mein erstes ausgedehntes Sonnenbad des Jahres nehmen konnte. Kleiner Nebeneffekt: Weil mal wieder etliche Badegäste ihre Liegen mit Handtüchern reserviert hatten, konnte ich einen Eindruck davon bekommen, wie so ein All-Inclusive-Urlaub auf den Balearen sein muss (morgens um sechs auf Mallorca).

8 Kommentare zu “Media Monday # 406 : Splish-splash…

  1. Zum Glück gibt es wieder Vinyl 🙂
    Ich habe zwei Staffeln Magicians geschaut und fand die total geil. Jetzt habe ich gehört, dass es anscheinend noch 2 weitere Staffeln gibt.
    Green Book möchte ich mir auch noch ansehen.

  2. Du hast also „Wir“ gesehen. Ich hab es ja jetzt endlich mal geschafft Jordan Peeles Vorgänger „Get out“ zu schauen und der war auf jeden Fall so gut, dass eine Sichtung von „Wir“ diesmal wohl schneller erfolgt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s