# Writing Friday – week 32

 

Das Projekt „Writing Friday“ habe ich bei elizzy entdeckt – und darum geht es:

Jeden Freitag wird veröffentlicht. — Wählt aus einem der vorgegebenen Schreibthemen. — Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal, Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben. — Vergesst nicht, den Hashtag #Writing Friday und den Header zu verwenden. — Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch. — Habt Spaß und versucht, voneinander zu lernen.

 

Dies sind die Schreibthemen für den August:

1) Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Der Regen brannte auf ihrer Haut, weil…”  beginnt. +++ 2) Schreibe aus der Sicht deiner Zimmerpflanze.  +++ 3) Erkläre deinem SuB wieso du keine Zeit für ihn hast. +++ 4) Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Malkasten, Sonnenblumen, hungrig, Orange, Unglück. +++ 5) Du entwirfst Postkarten mit Lebensweisheiten darauf, was würde auf einer davon stehen? Lebst du danach?

Da ich gerne bastele und immer nach Ideen zur Verwendung meiner Schnappschüsse suche, kommt mir das Postkartenthema sehr entgegen; leider ist es gestern so spät geworden, dass ich nichts mehr geregelt bekommen habe. Und weil viele anscheinend auch nichts mehr ohne Smartphone geregelt bekommen, habe ich für meine Karte den dazu passenden Spruch ausgewählt, den ich vor längerem auf Pinterest gefunden habe:

 

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Aber Wasser predigen und Wein trinken – das trifft in diesem Fall nicht auf mich zu, denn ich unternehme tatsächlich vieles ohne permanentes Daddeln auf dem Handy.  Damit ich mittendrin bin und nicht bloß dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s