Media Monday #593 : Lass dich überraschen

Manche stehen ja nicht so darauf, doch oft liegt es an dem, was in dem Paket steckt: Überraschungen. Mit meiner neuesten konnte ich mir die Ohren freipusten und ordentlich Frust abbauen. Wenn es die Scheiben der Lieblingsband nicht mehr tun, müssen andere her, die es ordentlich krachen lassen.

Media Monday # 593

1. Von all den Neuerscheinungen habe ich mir auch schon eine ausgesucht, die sich als Weihnachtsgeschenk für den größten U2-Fan in der Familie eignet: Die Autobiografie von Bono. Mich selbst habe ich mit dem gerade erst erschienenen Best-of-Album von Garbage beschenkt. Tolle Soundqualität, ein quietschbuntes Cover und die beiden LPs in gelbem Vinyl – was will man mehr?

2. Nicht jeder neue Film oder jede neue Serie wird dem Hype gerecht, denn es gibt immer Faktoren, die zu Abzügen in der B-Note führen; und ich bin mir ganz sicher: Sobald es auf TikTok und ähnlichen Medien zum Trend erklärt wird, bin ich raus.

3. Wenn ich so darüber nachdenke, dass sich im kommenden Frühling gastronomisch auf unserem Freizeitgelände etwas tut, bin ich schon ganz gespannt. Und vielleicht bekommt bei dieser Gelegenheit auch die stiefmütterlich behandelte Minigolfanlage eine Generalüberholung.

4. In diesem Zusammenhang stelle ich fest: Der neue Betreiber muss sich erst noch beweisen, denn schließlich lief seit Jahren in dieser Hinsicht gar nichts mehr. Aber ich bin da zuversichtlich, und wenn sein Käsekuchen hält, was er verspricht, kann es nur besser werden.

5. „Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man mich in fortgeschrittenem Alter noch überraschen kann“ – so dachte ich bis vor ein paar Wochen noch. Doch dann habe ich eine Entdeckung gemacht, die mich vom Gegenteil überzeugt hat, und zwar was für eine Bandbreite die Stimme von Alissa White-Gluz hat. Die Sängerin der schwedischen Death-Metal-Band „Arch Enemy“ beherrscht zwar hervorragend die Technik des Growling, aber bei dem Song „Handshake with hell“ war ich völlig aus dem Häuschen, wie kristallklar ihre natürliche Stimme klingt (in dem Video bekommt man davon leider nichts mit):

Powerwolf mit Alissa White-Gluz – nicht nur zu Halloween gut: https://www.youtube.com/watch?v=lDZ7p7WAG2o

6. Wenn es doch nur die Möglichkeit gäbe, manches nochmal zu erleben, ich wäre sofort dabei.

7. Zuletzt habe ich beim Autofahren das neue Album von Arch Enemy gehört und das war eine ganz neue Erfahrung, weil ich in dieser Stilrichtung noch nicht viel gehört habe und ganz überrascht davon war, wie gut mir die Songs gefallen haben.