Media Monday # 295

 


 

 

Zum 295. Mal gibt es auf dem Blog von medienjournal den Media Monday, und ich bin zum neunten Mal dabei. Meine Füllung für den Lückentext gibt es diesmal fettgedruckt in Violett:

Media Monday #295

 

1. Mein Weg zur Arbeit mit Bus und Bahn ist mir schlichtweg zu kurz bzw. mit zu häufigem Umsteigen verbunden, als dass es sich lohnen würde, Spiele wie Minion Rush oder Mah Jongg auf dem Smartphone zu spielen.

2. Meine Vorliebe für „Game of Thrones“ und „Vikings“ teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, denn sie kennen es einfach nicht. Zwar redet meine Schwester öfters davon, dass sie diese Bildungslücke schließen möchte, aber bisher hat sie mich noch nicht gefragt, ob sie sich die erste Staffel ausleiehen darf.

3. Die fünfte Staffel von „Call the Midwife“ muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin fehlen mir drei Folgen, und die Aufnahme einer weiteren Folge ist wegen eines sonntäglichen Unwetters ziemlich verpixelt.

4. Wenn es ums Binge Watchen geht, ist mir das früher wesentlich leichter gefallen. Mehr als zwei, höchstens drei Folgen am Stück ist bei mir inzwischen einfach nicht drin, und sei die Serie noch so spannend.

5. Manche englischen Fernsehkrimis hatte ich bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm, jetzt allerdings habe ich „Agatha Raisin“ auf zdf neo entdeckt, und die finde ich zum Brüllen komisch und um Längen besser als Inspector Barnaby, so dass der Freitagabend jetzt dafür reserviert ist.

6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wird, wird mich das vermutlich gar nicht betreffen, weil wir unser Fernsehprogramm per Satellit empfangen.

7. Zuletzt habe ich mir ein Kleid genäht und das war insofern eine neue Erfahrung für mich, weil ich damit nicht nur in kürzester Zeit fertig geworden bin, sondern weil es auch noch so geworden ist, wie ich es haben wollte.

Hinterlasse einen Kommentar