Media Monday # 486 : And the winner is…

… me.

Und zwar Platz 5: Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Womit ich auch nicht gerechnet habe, ist die Änderung meiner Filmliste für den Horrorctober. Aber nachdem mich einer der von mir ausgesuchten Filme extrem gelangweilt hat, obwohl viele ihn für ein Meisterwerk halten, habe ich unserer Stadtbücherei einen Besuch abgestattet und mich mit einer Handvoll Filme eingedeckt, die mich mehr reizen.

Auch der Media Monday übt immer noch seinen Reiz auf mich aus – die Vorfreude auf sieben Lückentexte stellt sich bei mir schon wie ein pawlowscher Reflex ein, und deshalb bedanke ich mich bei seinem Erfinder für diese hübsche Aktion und freue mich auf das 500. Jubiläum in 14 Wochen.

Media Monday # 486

1. Um einfach auch mal wieder etwas richtig Schönes erzählen zu können, wollte ich an dieser Stelle loswerden, dass ich bei einem Wettbewerb den fünften Platz belegt habe..

2. Wenn ich mal die Zeit finde, einen Brief zu schreiben, fällt mir nichts ein.

3. Meine Lieblingsmusik ist nun alles andere als noch taufrisch, aber für mich immer noch nicht totzukriegen.

4. Es gibt düstere, anstrengende, fordernde, entspannende, witzige, anrührende Geschichten und noch einiges mehr. Mir persönlich ist zur Zeit eher nach was fürs Herz. Dabei ist der Horrorctober noch gar nicht vorbei. A propos Horrorfilme: Der wahre Horror wird meist in ganz anderen Filmen thematisiert. Aktuelles Beispiel für einen Film, den ich gerade erst gesehen habe: ‚71. Thema des Films: Der Terror in Nordirland und wer alles darin involviert ist.

5. Der Umstand, dass viele Messen dieses Jahr nicht oder nur digital stattfinden, wie etwa jüngst die Frankfurter Buchmesse oder auch nächste Woche die SPIEL Messe Essen, klingt wenig verheißungsvoll.

6. Wenn sich alles und jedes jetzt so langsam bei den fallenden Temperaturen wieder einzuigeln beginnt, wird es Zeit, den Kleiderschrank umzukrempeln. Vielleicht kann ich mich ja dieses Jahr dazu aufraffen, mich von bestimmten Dingen zu trennen.

7. Zuletzt habe ich versucht, eine Horrorgeschichte für den #writing friday zu schreiben, und das war ein unerwartet steiniges Unterfangen, weil ich zuerst nur eine vage Idee hatte, die ich dann jedoch zugunsten einer viel zündenderen verworfen habe, um am Ende festzustellen, dass die Story mal wieder sehr lang zu werden droht.

23 Kommentare zu “Media Monday # 486 : And the winner is…

  1. Pingback: Der Zwerg wird 2, unausgepackte Spiele, Pandemie | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar