Media Monday # 472 : Angry Birds !

 

Nein, ich habe mich nicht zur Liebhaberin von Handyspielen entwickelt – ich war am Sonntagmorgen im Zoo. Zwischen all den hübschen bunten Zebrafinken und Sittichen war ein etwas größerer mit schwarzem Gefiede und gelb umrandeten Augen, der auf Krawall gebürstet war. Was für ein Exemplar das war, konnte ich leider nicht herausfinden. Aber sonst war alles friedlich und gechillt, und nachdem ich die ersten beiden Folgen der dritten Staffel von „Nashville“ hinter mir habe, freue ich mich nun auf den 472.  Media Monday – ein Fixpunkt in meinem Kalender.

Media Monday # 472

1. Filme – oder auch Bücher – abseits des Mainstream entdecke ich immer öfter in unserer Stadtbücherei. Vor allem werden da verschiedene Genres bedient und nicht nur das, was jeweils gerade „angesagt“ ist.

— @@@ —

2. Ich hätte ja nicht gedacht, einmal ein Faible dafür zu entwickeln, was Online-Käufe von Serien angeht. Nach „American Horror Story“, und „The living and the dead“ habe ich mir nun die dritte Staffel von „Nashville“ gegönnt, nachdem ich sie in unserer Bücherei nicht finden konnte. Dabei ist da so praktisch – überall gucken, wo ich mit meinem Laptop Lust dazu habe, theoretisch sogar in der Hängematte.

— @@@ —

3. Was mir ganz allgemein am Hobby „Mediales“ so zusagt: Es ist so breit gefächert und kann alles beinhalten – Filme, Serien, Spiele, Bücher und noch vieles mehr.

— @@@ —

4. In den letzten Monaten ist ja die Veröffentlichungspolitik – nicht nur, was Kinofilme angeht – gehörig durcheinander geraten. Besonders gewundert hat mich das bei DVD-Neuerscheinungen von Kinofilmen, die ich letztes Jahr gesehen habe; bei einem sollte es am 27. März losgehen – als ich das letzte Mal bei Amazon reingeschaut habe, stand da plötzlich der 29. Mai als Datum. So kann’s gehen.

— @@@ —

5. Dass ich mich auf der Leser- und Autorenplattform „wattpad“ angemeldet habe, war auch so eine Art überraschender Glücksgriff, denn da habe ich nach über einem Jahr inzwischen nicht nur vieles gefunden, was ich gerne lese – in den letzten Wochen habe ich dort auch einiges an selbstgeschriebenen Sachen veröffentlicht. Nur das Formatieren von Texten ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

— @@@ —

6. Lange hatte ich nicht mehr das Gefühl, etwas wäre exakt auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten worden wie bei gewissen Challenges.

— @@@ —

7. Zuletzt habe ich mich mit einer Freundin in ihrem Kleingarten getroffen, und das war mal wieder so richtig schön, weil es endlich möglich war, mich länger mit ihr zu unterhalten anstatt nur zwischen Tür und Angel oder am Telefon.

5 Kommentare zu “Media Monday # 472 : Angry Birds !

  1. The living and the dead fand ich sehr interessant gemacht. Da dürften sie gerne mehr von bringen.
    Kleingärten sind immer super 🙂 Ein Kumpel besitzt auch einen 🙂
    wattpad… davon habe ich auch schon mal gehört.

  2. Pingback: Kinderserien, einfaches Hobby, medialer Alltag, Movie Park Jahreskarte & der passion of arts iced latte | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar