Ankündigung : Mein singender, klingender Adventskalender.

 

Advent, Advent.. die Zeit der Adventskalender hat begonnen – überall in den Läden, aber auch bei wordpress. Und weil mich die Blog-Adventskalender viel mehr faszinieren als jene, die man kaufen kann, schenke ich mir dieses Jahr selbst auch einen virtuellen mit Musik drin, denn beim Abspielen aller Songs, die ich auf dem Smartphone habe, hatte ich eine Eingebung: Alle 253 Songs sind alphabetisch nach Titeln geordnet – es fehlen nur das X und das Z. Da habe ich mich schon länger gefragt, warum ich nicht längst schon eine Rubrik „Das musikalische ABC“ eröffnet habe.

Mein ABC eignet sich nämlich prima zum Bestücken eines Adventskalenders, der am 1. Dezember mit dem A (wie z.B. „Augenbling“) beginnt und am 26. Dezember mit dem Z (wie z.B. ZZ Top) aufhört. Da der 26. Dezember als 2. Weihnachtsfeiertag noch zu Weihnachten zählt, liege ich damit gar nicht so falsch. Und wenn ich zu manchen Buchstaben keinen Song habe, tut’s auch der Name des Künstlers oder der Künstlerin. Let the show begin very, very soon…

4 Kommentare zu “Ankündigung : Mein singender, klingender Adventskalender.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s