Die Besten am Donnerstag : 5 x Uni-Leben

Nach Filmen, die an einer Schule spielen, sucht Gina bei der donnerstäglichen Blogparade Die Besten am Donnerstag heute Filme, die an Universitäten spielen… Ich fürchte, ich habe letzte Woche da was durcheinandergemischt – also versuche ich mein Glück diesmal mit ganz anderen Filmen…

01… die Verbindung der Nerds – Sydney White – Campus Queen: die Ähnlichkeiten mit dem Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen kommt nicht von ungefähr – nur sind es hier sieben Nerds, die mit der von der fiesen Rachel Witchburn (pun intended) gemobbten Sydney (Amanda Bynes) eine WG gründen und im Uni-Wahlkampf zur Hochform auflaufen

02 … die Biografie – The Social Network: Wer schon immer mal wissen wollte, wie Facebook zu dem wurde, was es jetzt ist, ist in diesem Drama von David Fincher richtig.

03 … die Überfliegerin – Natürlich blond: Unterschätzen Sie niemals eine Blondine, besonders nicht, wenn sie einen hohen IQ hat, mit einem ungewöhnlichen Bewerbungsmaterial das Interesse der Universitätsleitung weckt und von Reese Witherspoon gespielt wird.

04 … das Erasmusprogramm – L’Auberge Espagnole – Barcelona für ein Jahr: Für diesen Film mit Audrey Tautou, die mein Mann so niedlich fand, hatten wir bei einem Gewinnspiel Karten gewonnen und durften uns an einer Freilichtaufführung in romantischer Kulisse erfreuen.

05 … die Gesangstalente – Pitch Perfect: Die Konkurrenz ist hart unter den Uni-A-Capella-Gesangsgruppen – das Filmpublikum wird belohnt mit haufenweise Gesangseinlagen, die sich die Teilnehmer des Wettbewerbs in ihren vielen Battles liefern.

Was auch noch erwähnenswert gewesen wäre, aber aktuell unter meinem Radar herumdümpelt: Die Monster-Uni / The Riot Club / Bad Neighbors / Flatliners …

7 Kommentare zu “Die Besten am Donnerstag : 5 x Uni-Leben

  1. Guten Morgen,
    schöne Liste. „The Social Network“ hat mir gar nicht so gefallen. Habe mich die ganze Zeit über Zuckerberg geärgert. Unmöglicher Typ. „Natürlich blond!“ haben wir gleich 🙂

    Über „Bad Neighbors“ musste ich eben schmunzeln, weil die Herren nie an der Uni zu sehen sind, bis auf diese eine Szene, wenn Teddy und Pete sich mit dummen Sprüchen batteln 😀

  2. Pingback: Die besten 5 Filme, die an Universitäten spielen – The Home of Horn

  3. Pingback: Die 5 besten Filme, die an der Universität spielen | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar