ABC-Etüden 2022 – Wochen 38 & 39 – Etüde 2 – Der DVD-Abend

Gegen unterkühltes Frösteln helfen nur heiße Rhythmen. Fündig wurde ich mal wieder auf Youtube, die mir zur Abwechslung Live-Mitschnitte vorschlägt. Einer davon hat mir als Inspiration für meine zweite Etüde für die aktuelle Runde (hier, bei Christiane) gedient.

Die Wörter Regentonne, sensibel und schwanken sind diesmal von nellindreams gespendet worden.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Der DVD-Abend

„Na, hast Du wieder Deinen Lieblingskonzertfilm laufen?“

Ich nicke zustimmend meiner Schwester zu und nehme mir ein Weingummi, doch dann zoomt die Kamera den hinteren Teil der Bühne heran und der Drops rutscht nicht mehr.

Röchel!

Da liegt es, das Handtuch, achtlos hingeworfen und pitschnass wie frisch aus der Regentonne. Ja, es ist Juli, und die Band gibt auf der Open-Air-Bühne alles: Eine energiegeladene Show. Nach einem kurzen Sprint in mörderischer Hitze lässt der Sänger sich zu Füßen des Schlagzeugers nieder und ergreift den Frotteeballen, um sich den Schweiß vom Gesicht zu wischen. Kein Wunder, so wie er sich unter dem grellen Scheinwerferlicht verausgabt.

Die Menge tobt begeistert.

Wäre ich Teil der Crew gewesen, hätte ich ihm und seinen Kollegen luftigere Kleidung verpasst, aber dann hätten sich wieder alle nur auf die attraktive Erscheinung des Sängers konzentriert, anstatt sich in die dargebotenen Songs zu vertiefen, deren Texte sein sensibles Inneres und das seines Co-Autoren widerspiegeln.

Und wieder der Griff (diesmal vom Bassisten) zu dem weißen Ungetüm aus Frottee. Eines für alle? Oder habe ich nicht mitbekommen, dass es zwischendurch doch ausgewechselt wurde? Falls nicht, dann Brrr! Doch so wie der Film geschnitten wurde, bin ich auch nach 98 Minuten nicht schlauer. Live, Baby. Yeah!

Eigentlich wollte ich die im Film dargestellte Show genießen, doch nun starre ich unablässig auf das durchtränkte Saunatuch, und die Bilder in meinem Kopf lassen mich zwischen Faszination und Unbehagen schwanken.

Seit wann bin ich denn so etepetete? Nicht ich musste in diesem Stadion vor siebzigtausend Leuten auftreten und wurde dabei von siebzehn Kameras für die Nachwelt festgehalten.

Sei’s drum. Kein Grund, mir den Film nicht nochmal anzusehen, beschließe ich und nehme mir noch ein Bier. Wohl bekomm’s. Schließlich hat’s dem Schlagzeuger ja auch geschmeckt.

„Bier und Weichgummidrops?“ – Jetzt ist es an ihr, sich zu schütteln.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

300 Wörter sind es diesmal geworden.

7 Kommentare zu “ABC-Etüden 2022 – Wochen 38 & 39 – Etüde 2 – Der DVD-Abend

  1. Ich verstehe gut, dass einen ein Detail verfolgen kann. Aber ansonsten verursacht deine Etüde bei mir eher amüsiertes Kopfschütteln 😉
    Bier und Weingummis übrigens auch.
    Vielen Dank für die Etüde am Abend 🍷🍺🍪👍

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 40.41.22 | Wortspende von Werner Kastens | Irgendwas ist immer

Hinterlasse einen Kommentar