Media Monday # 481 : als ob es wieder Sommer wär…

Was für ein geniales Wetter – ach, hätte ich doch solches in meinem Urlaub gehabt – so schön sonnig und warm: Da hat es mich an diesem Wochenende nicht lange drinnen gehalten. Drinnen sitzen werde ich noch lange genug – was es noch so gibt, kann vielleicht der aktuelle Media Monday offenbaren. Zum Beispiel, was meine Freizeitgestaltung angeht.

Media Monday # 481

1. Die Möglichkeiten, Kinofilme alternativ im Heimkino zu sehen oder auch, Theaterstücken via Stream beizuwohnen – in meinem Fall unsere Stadtbücherei – aben mich dazu gebracht, mir auch mal Filme aus Genres auszuleihen, die sonst nicht zu den von mir bevorzugten zählen. Diesen Monat habe ich mir hauptsächlich Science-Fiction-Filme ausgeliehen.

—@@@—

2. Zu den üblichen Ritualen beim Filme oder Serien schauen gehört bei mir ja der ein oder andere leckere Snack und manchmal auch ein Gläschen Wein oder ein Gin Tonic.

—@@@—

3. Was es nicht alles gibt! Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass man Drohnen auch zur Aufnahme eines Rap-Videos benutzen kann. Da geht man nichtsahnend abends nochmal spazieren und wird dann an den meterhohen Eschbacher Klippen Zeuge, wie einer der Herren Künstler oben auf den Klippen herumturnt und sich beim Tanzen ins Zeug legt. Ich war erstaunt, dass er bei dem Gezappel nicht runtergefallen ist.

—@@@—

4. Enttäuschend war für mich die letzte Staffel von „Dr.Who“ nun nicht unbedingt, doch hätte ich erwartet, dass ich ihr mit mehr Begeisterung begegnen würde, aber leider war dem nicht so. Ich glaube, dieses Pferd hat sich zu Tode gelaufen.

—@@@—

5. Die DVD „WALL-E – der letzte räumt die Erde auf“ kann mich auch heute noch begeistern, denn nicht nur der Film und der Abspann sind herrlich erfrischend und herzerwärmend, auch die Kurzfilme „Presto“ und „Burn-E“ in den Extras kann ich mir immer wieder ansehen, ohne dass mir dabei langweilig wird. Und weil der September bei mir im Zeichen von Sci-Fi steht, habe ich hier auch gleich noch das passende Musikvideo: The Gathering „Liberty Bell“, eine Hommage an das Mercury-Programm von 1961 – das Raumschiff wurde in Anlehnung an die Freiheitsglocke von Philadelphia wegen seiner Form „Liberty Bell“ genannt:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=AB-5AFagZNc

—@@@—

6. 2020 ist ja nun ohnehin kein allzu schönes Jahr, aber die Nachricht von einigen geplanten Neuverfilmungen, die gegen Ende des Jahres ins Kino kommen sollen, lassen mich dann doch etwas Hoffnung schöpfen. Vielleicht traue ich mich ja dann doch mal. Zur Zeit genieße ich lieber noch das schöne Wetter und ziehe Biergartenbesuche vor.

—@@@—

7. Zuletzt habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin zwei Stunden kreuz und quer durch den Wald geradelt, und das war richtig schön, weil ich dabei die Zeit vergessen habe.

7 Kommentare zu “Media Monday # 481 : als ob es wieder Sommer wär…

  1. Pingback: Abspann, Mario Kart, Wonder Woman, Zurück in die Zukunft, Kommunalwahl & PES 2020 | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Pingback: Media Monday #481 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Hinterlasse einen Kommentar