Media Monday # 482 : Sonne & Sport

Mein neuer Plan, wenn ich schon unter der Woche nicht dazu komme: Sonntags zwei Stunden einfach drauflos radeln, kreuz und quer – was Schlauch & Pedale so hergeben. Bei diesem schönen Wetter kein Problem. Das genieße ich…

Genießen werde ich auch das Entspannen bei den sieben Lückentexten des Media Monday – noch achtzehn Mal, dann gibt es das 500. Jubliäum.

Media Monday # 482

1. Einer der seltenen Fälle, wo die Fortsetzung besser ist als der erste Teil war für mich Spider-Man.

—@@@—

2. Schon verrückt, dass es tatsächlich jemand in Betracht gezogen hat, mich zu fragen, ob ich als Jurymitglied bei einem Schreib-Award mitmachen möchte. Aber warum auch nicht? Für Freunde musste ich des öfteren auch schon Korrektur lesen, wenn es um Berichtshefte oder Bewerbungen ging; da traue ich mir das Bewerten von Romanen anderer Hobbyautoren erst recht zu.

-@@@—

3. Wieso man ausgerechnet von „West Side Story“ nach all der Zeit ein Reboot/Remake ins Auge gefasst hat, habe ich mich schon letztes Jahr gefragt, was mich dennoch nicht daran hindert, dem Film eine Chance geben zu wollen, auch wenn es sich im Grunde genommen um alten Wein in neuen Schläuchen handelt.

—@@@—

4. Einer der – im besten Sinne – trashigsten Filme ist „Dark Star“ von John Carpenter. „Dogs in Space“ wäre auch noch so ein Kandidat, nur hat der nichts mit Raumfahrt zu tun. Über „Caveman – der aus der Höhle kam“ schreibe ich an dieser Stelle nichts, denn der hatte bei mir schon die Ehre.

—@@@—

5. Das Schaffen von Fahrradstraßen in unserer Stadt ist ja gerade sehr in Mode, wenn man bedenkt, dass sich jetzt viel mehr Leute als vorher aufs Rad schwingen, meine Wenigkeit inbegriffen. Radeln stärkt die Wade(l)n – in meinem Fall sorgt es zur Zeit noch mehr für Muskelkater.

—@@@—

6. Manchmal denke ich so an die Zeit zurück, als man noch kein Musikfernsehen oder gar Youtube hatte. Teilweise war es eine echte Überraschung für mich, wenn ich herausfand, wie die Künstler hinter der Stimme tatsächlich aussahen. Das kann man jetzt so oder so interpretieren. Und wenn wir schon dabei sind, gibt es als Video der Woche mal etwas ganz anderes zum Thema „Raumfahrt“

https://www.youtube.com/watch?v=VDcs0xWyhmY&feature=youtu.be&t=0

—@@@—

7. Zuletzt habe ich das schöne Wetter beim Radeln genossen und das war aber auch sehr muskelkaterfördernd , weil ich ziemlich viele Steigungen und holprige Streckenabschnitte auf meiner Route hatte.

4 Kommentare zu “Media Monday # 482 : Sonne & Sport

  1. Pingback: "No retreat, no surrender 2", Dänemark-Urlaub, Pan Tau, Sharknado, Mode & Catan | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar