Dienstags-Gedudel #18 : Das Duell

 

Zufälle gibt es nicht? Vielleicht ja doch… denn hieß es neulich noch „Die besten Duelle in Filmen“, kam ich mit einem Tanzduell um die Ecke, und jetzt mit einem musikalischen. In dem Film „8 Mile“ gibt es ein Rap-Battle zwischen Eminem und einem Konkurrenten – in Kapitel 18 von „Broken Strings“ schicken sich die beiden Hauptakteure gegenseitig Songs per WhatsApp zu – besser gesagt, die Links zu den youtube-Videos dazu.

Der Herr eröffnet das Duell mit „Breathless“ von den Corrs (MM: „No – but take this: https://www.youtube.com/watch?v=vzerbXFwGCESo go on, go on – Come on leave me breathless …. “):

 

und die Dame kontert mit einem zu Tode gedudelten und durch mein Geschreibsel wiederauferstandenen Hit aus den 80ern, den ich auch schon in der 30-Days Song Challenge am 11. Tag verwurstet habe – „Need you tonight“ von INXS (AM: „… gonna deal with this?: https://www.youtube.com/watch?v=w-rv2BQa2OU …“):

 

 

Wahrscheinlich kriegt hier gleich jemand echt die Krise, aber wenn man am Limit läuft, tut es gut, auch mal albern zu sein.

Nichts liegt mir ferner, als diese schöne Aktion, die nellindreams aus der Taufe gehoben hat, zu torpedieren, aber mit diesem Double-Feature passt die 18. Ausgabe des Dienstags-Gedudels so schön zum 18. Kapitel meiner Fortsetzungsgeschichte.