Media Monday # 492 : Advent, Advent

Kaum zu glauben, aber die richtige Stimmung will bei mir nicht aufkommen. Dann doch lieber wie jeden Sonntagabend sieben neue Lückentexte beim Media Monday füllen, dessen 500. Ausgabe bald da sein wird.

Media Monday # 492

1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen, es ruhig angehen zu lassen, und wenn es dieses Jahr auf meinem Blog keinen Adventskalender gibt – so what?

2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen ändert sich an meinen musikalischen Vorlieben so schnell nichts.

3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt, gibt es immer noch Läden und Onlineshops, die mit Prozenten und „Black“-Angeboten werben.

4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und damit auch die „Adventüden“ – die adventlichen ABC-Etüden, die wie ein Adventskalender 24mal zum Lesen von Texten einladen, die von den Teilnehmern aus vorgegebenen Begriffen entwickelt wurden.

5. Mit der Veröffentlichung eines Buchs auf meinem Blog hatte ich mir ja schon längst meinen ganz persönlichen Traum erfüllt, jetzt überlege ich, ob ich im neuen Jahr die Storys, die ich zum #writing friday und zu den ABC-Etüden geschrieben habe, miteinander verknüpfe und dem Sammelband einen griffigen Titel verpasse.

6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke, war ich viel häufiger in der Stadtbücherei als in 2019.

7. Zuletzt habe ich mir den Film „Borg/McEnroe“ auf DVD angesehen, und das war eine faszinierende Zeitreise in das Jahr 1980, weil die mich an die Zeit erinnert hat, in der die ganze Familie ihre Begeisterung für den weißen Sport entdeckt hat. Stundenlang haben wir damals Steffi Graf und Boris Becker beim Hin- und Herjagen der Bälle über das Netz zugeschaut.

5 Kommentare zu “Media Monday # 492 : Advent, Advent

  1. Pingback: Adventskalender, Weihnachtsgeschenke, Onward & The Purge | Sneakfilm - Kino mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s