Projekt ABC – Q wie Québec

Für das Q beim fotografischen Projekt von wortman bietet sich mal wieder eine Reihe von Urlaubsimpressionen aus dem schönen frankokanadischen Québec an. Dort habe ich am regnerischen Tag der Ankunft bereits den Inuksuk im Park gegenüber unserem Hotel aufgenommen, und auch das folgende Motiv stammt aus derselben Gegend.

Das erste und einzige Bild, das mir im Regen gelungen ist. Und einigen, die hier öfters vorbeischauen, mag es bekannt vorkommen – die Auflösung *) gibt es am Schluss.

Im Gegensatz zu der Mehrheit unserer Gruppe zog es mich abends aber nicht in die pittoreske an das Frankreich der Renaissance erinnernde Altstadt von Québec City…

… sondern in einen moderneren Stadtteil mit besonders dekorativen Straßenlaternen, die von Kunststudenten gestaltet worden sind und alle unterschiedlich sind. Welches Schweinderl nehmen wir denn nun? – Ach egal, ich knips‘ sie einfach alle! Nicht lang schnacken, Kopp in’n Nacken und von unten nach oben einfach drauflos fotografiert…

Das Ergebnis fand ich äußerst stimmungsvoll. Und nun gibt es zum Schluss noch die versprochene Auflösung:

3 Kommentare zu “Projekt ABC – Q wie Québec

    • Aus unserer Reisegruppe war ich vermutlich die einzige, die diese Lampen geknipst hat. Die meisten sind in die überfüllte Altstadt und die anderen waren zu früh da, als noch nichts geleuchtet hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s